Role – Senior Art Director
Agency – häppy
Client – Rügenwalder Mühle
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Realtime Newsjacking: Der Ex-Kanzler wetterte auf LinkedIn gegen das Aus für die fleischhaltige Currywurst bei VW. Wir konterten mit einem Post, der klarstellte, dass die Rügenwalder Mühle die Currywurst mit ihren veganen Würsten schon längst gerettet hat. Noch während der Konter im Netz viral ging, konzipierten wir ein Anzeigenmotiv für BAMS und WAMS, über das schließlich halb Deutschland sprach. Bereits kurz darauf überraschten und überzeugten wir die VW Facharbeiter:innen mit einer Guerilla-Verkostung direkt am Werk in Wolfsburg. Wir dokumentierten und seedeten die Aktion und erzeugten eine weitere PR-Welle, sodass #rettetdieCurrywurst online wie offline insgesamt über eine Woche lang medial präsent blieb.
Realtime Newsjacking: Der Ex-Kanzler wetterte auf LinkedIn gegen das Aus für die fleischhaltige Currywurst bei VW. Wir konterten mit einem Post, der klarstellte, dass die Rügenwalder Mühle die Currywurst mit ihren veganen Würsten schon längst gerettet hat. Noch während der Konter im Netz viral ging, konzipierten wir ein Anzeigenmotiv für BAMS und WAMS, über das schließlich halb Deutschland sprach. Bereits kurz darauf überraschten und überzeugten wir die VW Facharbeiter:innen mit einer Guerilla-Verkostung direkt am Werk in Wolfsburg. Wir dokumentierten und seedeten die Aktion und erzeugten eine weitere PR-Welle, sodass #rettetdieCurrywurst online wie offline insgesamt über eine Woche lang medial präsent blieb.
Realtime Newsjacking: Der Ex-Kanzler wetterte auf LinkedIn gegen das Aus für die fleischhaltige Currywurst bei VW. Wir konterten mit einem Post, der klarstellte, dass die Rügenwalder Mühle die Currywurst mit ihren veganen Würsten schon längst gerettet hat. Noch während der Konter im Netz viral ging, konzipierten wir ein Anzeigenmotiv für BAMS und WAMS, über das schließlich halb Deutschland sprach. Bereits kurz darauf überraschten und überzeugten wir die VW Facharbeiter:innen mit einer Guerilla-Verkostung direkt am Werk in Wolfsburg. Wir dokumentierten und seedeten die Aktion und erzeugten eine weitere PR-Welle, sodass #rettetdieCurrywurst online wie offline insgesamt über eine Woche lang medial präsent blieb.
Realtime Newsjacking: Der Ex-Kanzler wetterte auf LinkedIn gegen das Aus für die fleischhaltige Currywurst bei VW. Wir konterten mit einem Post, der klarstellte, dass die Rügenwalder Mühle die Currywurst mit ihren veganen Würsten schon längst gerettet hat. Noch während der Konter im Netz viral ging, konzipierten wir ein Anzeigenmotiv für BAMS und WAMS, über das schließlich halb Deutschland sprach. Bereits kurz darauf überraschten und überzeugten wir die VW Facharbeiter:innen mit einer Guerilla-Verkostung direkt am Werk in Wolfsburg. Wir dokumentierten und seedeten die Aktion und erzeugten eine weitere PR-Welle, sodass #rettetdieCurrywurst online wie offline insgesamt über eine Woche lang medial präsent blieb.
Realtime Newsjacking: Der Ex-Kanzler wetterte auf LinkedIn gegen das Aus für die fleischhaltige Currywurst bei VW. Wir konterten mit einem Post, der klarstellte, dass die Rügenwalder Mühle die Currywurst mit ihren veganen Würsten schon längst gerettet hat. Noch während der Konter im Netz viral ging, konzipierten wir ein Anzeigenmotiv für BAMS und WAMS, über das schließlich halb Deutschland sprach. Bereits kurz darauf überraschten und überzeugten wir die VW Facharbeiter:innen mit einer Guerilla-Verkostung direkt am Werk in Wolfsburg. Wir dokumentierten und seedeten die Aktion und erzeugten eine weitere PR-Welle, sodass #rettetdieCurrywurst online wie offline insgesamt über eine Woche lang medial präsent blieb.